Bildungsmarketing
ohne Frust

Kostenfreier Onlinekurs
für Bildungsmenschen

Der Kurs ist gestartet.

Du kannst dich nicht mehr für diesen Durchgang anmelden. Komm auf die Warteliste und ich melde mich bei dir, wenn ein neues Angebot startet.

Bildungsmarketing
ohne Frust

Kostenfreier Onlinekurs
für Bildungsmenschen

Der Kurs ist gestartet.

Du kannst dich nicht mehr für diesen Durchgang anmelden. Komm auf die Warteliste und ich melde mich bei dir, wenn ein neues Angebot startet.

Wie du stressfrei und mit gutem Gefühl dein Bildungsangebot mit Lieblingsteilnehmer*innen füllst

Im Onlinekurs lernst du Schritt für Schritt, wie du genau die richtigen Menschen mit deinem Studiengang oder Kurs erreichst und vertrauensvolle Beziehungen zu ihnen aufbaust. In vier Wochen legst du den Grundstein für gutes Bildungsmarketing. Du musst nie wieder auf die letzte Minute Werbung machen.

Woche 1

Du entwickelst eine glasklare Vorstellung, wen du wirklich mit deinem Bildungsangebot erreichen möchtest.

Woche 2

Du lernst, wie du die tieferen Bedürfnisse dieser Menschen herausfindest.

Woche 3

Du verstehst, wie du einen vertrauensvollen Kontakt zu den Menschen aufbaust, für die dein Bildungsangebot gemacht ist.

w

Woche 4

Du entwickelst und gestaltest authentische Botschaften, durch die sich diese Menschen wahrhaft gesehen und angesprochen fühlen.

Dein Onlinekurs auf einen Blick

  • Termin: 21. Februar 2022 bis 20. März 2022
  • Zielgruppe: Bildungsprofis und Quereinsteiger im Bildungsbereich
  • Lernform: Onlinekurs
  • Kosten: kostenfrei

Der Onlinekurs ist gemacht für Bildungsmenschen, …

  • die Studien- und Weiterbildungsprogramme für Erwachsene entwickeln und vermarkten – und sich dabei nicht wie Verkäufer vorkommen wollen
  • die keine Lust mehr auf Aktionismus und Last-Minute-Werbung haben und stattdessen stressfrei Teilnehmer*innen gewinnen wollen
  • die sich einen Marketingfahrplan wünschen, der zu ihrer Zielgruppe und zu ihrem Bildungsangebot passt – und vom Team auch umgesetzt werden kann

Das erwartet dich im Onlinekurs …

  • jeden Montag frische Inhalte, die du nach freier Zeiteinteilung bearbeiten kannst
  • jeden Donnerstag, 14 Uhr, ein Onlinetreffen, bei dem du deine Fragen stellen und dich mit anderen Bildungsmenschen austauschen kannst
  • Feedback zu deinem Bildungsmarketing – wenn du das möchtest

Das macht der Onlinekurs mit dir …

  • du entdeckst dein Bildungsangbot mit den Augen deiner Lieblingsteilnehmer*innen neu und machst es besser

  • du fasst in Worte und Bilder, was deinen Lieblingsteilnehmer*innen wirklich wichtig ist und entwickelst Botschaften, die ankommen

  • du machst selbstbewusst und selbstverständlich gutes Bildungsmarketing

Hallo, ich bin Juliane, und ich mache Bildungsmarketing selbstverständlich

Ich unterstütze Bildungsmenschen bei der Entwicklung und Vermarktung von Studiengängen und Kursen.

Ich stehe für ein bildungssensibles Marketing, das dem besonderen Anspruch von Bildung gerecht wird.

Das sagen Bildungsmenschen, die schon mit mir arbeiten

Wir haben mit der Entwicklung von zwei Weiterbildungen Neuland betreten. Deine kreative, konstruktive und eigenständige Arbeitsweise ist eine riesengroße Unterstützung. Du hast Klarheit in unsere Prozesse gebracht.

Tomke de Vries

Landesforst MV | Waldservice und Energie GmbH

Deine konsequente, kompromisslose Ausrichtung an Zielgruppen und deren Motiven beeindruckt. Damit wird der Blick aus dem eigenen Wirkungskreis auf die Adressaten gelenkt. Nur so gelingt der Perspektivwechsel.

Dr. Kerstin Kosche

Universität Rostock | Wissenschaftliche Weiterbildung

„Bildung beruht auf guten Beziehungen und klaren Angeboten. Im Dreieck von Theorie, Empirie und Praxis behältst du den Weg der Lernenden im Blick. Dies hilft, das Angebot klarer zu kommunizieren und kontinuierlich Beziehungen aufzubauen.“

Emanuel Nestler

www.toolopondo.de

Los geht’s … das ist der nächste Schritt

  • Du klickst auf „Jetzt anmelden“
  • Du beantwortest ein paar Fragen, damit ich dich etwas kennenlernen kann
  • Du bekommst deine Anmeldebestätigung wenn alles passt

Was möchtest du noch wissen?

Warum ist der Kurs kostenfrei?

Der Onlinekurs hat einen Wert von 695 Euro. Ich biete den Kurs einmalig kostenfrei an, weil er in dieser Form zum ersten Mal stattfindet. Ich bitte dich um Feedback während des Kurses und um eine Teilnehmerstimme nach Abschluss des Kurses.

Wann und wo genau findet der Onlinekurs statt?

Der Onlinekurs startet am 21. Februar und läuft bis zum 20. März. Der Kurs ist ein reiner Onlinekurs. Jeden Montag werden neue Inhalte freigeschaltet, die du nach freier Zeiteinteilung bearbeiten kannst. Wir treffen uns donnerstags, 14 Uhr, online, um tiefer einzusteigen und an deinen Praxisbeispielen zu arbeiten.

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst dich über diesen Link oder einen der vielen Buttons auf dieser Seite für den Onlinekurs anmelden. Du wirst zu einer kurzen Umfrage weitergeleitet, mit der ich dich etwas besser kennenlernen kann. Wenn alles passt, bekommst du eine Bestätigung und bist ganz offiziell angemeldet.

Wie viel Zeit muss ich für den Onlinekurs einplanen?

Das kommt darauf an, ob du nur konsumieren oder auch aktiv werden möchtest. Für die wöchtlichen Inhalte und das wöchentliche Onlinetreffen kannst du etwa 2 Stunden einplanen. Der Onlinekurs gibt dir die Gelegenheit, dein Bildungsmarketing zu überprüfen und innerhalb von vier Wochen entscheidend zu verbessern. Es liegt an dir, wie viel Zeit du dir dafür nehmen kannst und nehmen willst.

Wo ist der Haken?

Da ist kein Haken. 😇  Ich unterstütze Bildungsmenschen wie dich dabei, dass gute Bildungsangebote auch gesehen und gebucht werden. Bislang mache ich das hauptsächlich im direkten Kontakt durch Coaching und Gestaltung. Ich wünsche mir von dir Feedback während des Kurses und eine Teilnehmerstimme nach Ende des Kurses.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Share This