Check-up für Werbe­botschaften

Ihr stellt die Werbung für eurer Bildungsangebot auf den Prüfstand und bekommt Feedback, das euer Bildungsmarketing entwickelt.

Check-up für Werbe­­botschaften

Ihr stellt die Werbung für eurer Bildungsangebot auf den Prüfstand und bekommt Feedback, das euer Bildungsmarketing entwickelt.

Nach dem Check-up wisst ihr genau, wie ihr die Werbung für euer Bildungsangebot in kurzer Zeit und mit überschaubaren Ressourcen verbessern könnt.

  • Möchtet ihr wissen, ob eure Webseite eurem Bildungsangebot wirklich dient?
  • Wünscht ihr euch Feedback, wie ihr das Programmheft für eure Kurse so gestaltet, dass Menschen es gern lesen?
  • Wollt ihr wissen, ob die Botschaften eurer Social-Media-Posts ankommen?

Durch den Check-up wird euch klar, wie ihr eure wichtigsten Werbemittel kurzfristig verbessern könnt. Ihr reflektiert eure gegenwärtige Werbestrategie und den aktuellen Stand eines ausgewählten Werbemittels. Gemeinsam identifizieren wir Lücken und Schwachstellen bei der Gestaltung und beim Einsatz dieses Werbemittels. Ihr bekommt konkrete Verbesserungsvorschläge, die ihr eigenständig umsetzt. Die Erkenntnisse aus dem Check-up könnt ihr auf weitere Werbemittel und andere Bildungsangebote übertragen.

Ihr verbesserst durch den Check-up nicht nur die Werbung für euer Bildungsangebot, sondern entwickelt euer Bildungsmarketing. Die Werbung ist der sichtbarste Teil eurer Bildungsmarketingstrategie. Wenn es in der Werbung knirscht, lohnt sich häufig ein Schritt zurück zur strategischen Ausrichtung des Bildungsangebots. Auf diese Weise macht der Check-up ganz nebenbei auch auf Lücken in eurer Strategie aufmerksam, die ihr schließen könnt.

So funktioniert der Check-up

Der Check-up besteht aus fünf Schritten.

Fokus setzen

Wir treffen uns via Zoom (45 bis 60 Minuten) und klären, worauf sich der Check-up konzentrieren soll. Häufig wünschen sich Bildungsmenschen einen Check-up ihrer Webseite, ihres Programmhefts oder ihrer Social Media Posts. Ihr wählt den Schwerpunkt – gemeinsam gehen wir dann in die Tiefe.

Reflexionsfragen beantworten

Ihr bekommt eine Sammlung an Fragen, die auf euer Angebot und euren Fokus zugeschnitten sind. Diese Fragen helfen mir, eure Vorgehensweisen und Wünsche besser zu verstehen und euch fundiertes Feedback zu geben. Und euch helfen diese Fragen, die Werbung für euer Angebot mit einer nachhaltigen Bildungsmarketingstrategie zu verknüpfen. Wir treffen uns ein zweites Mal online via Zoom (45 bis 60 Minuten) und werten eure Antworten aus. 

Werbung analysieren

Ich tauche tief ein in die Werbung für euer Bildungsangebot und versetze mich in die Lage der Menschen, die ihr damit erreichen möchtet. Was funktioniert gut und sollte deshalb ausgebaut werden? Was fehlt noch und kann unkompliziert ergänzt werden?

Check-up auswerten

Ich erarbeite konkrete Vorschläge, mit deren Hilfe ihr in kurzer Zeit und mit überschaubaren Ressourcen die Werbung für euer Bildungsangebot verbessert. Und ich gebe euch außerdem Impulse, wie ihr langfristig eure Werbung ausbauen und euer Bildungsmarketing entwickeln könnt. Ihr bekommt eine detaillierte schriftliche Auswertung.

Nächste Schritte planen

Im dritten Onlinetreffen via Zoom (45 bis 60 Minuten) werten wir den Check-up aus und planen eure nächsten Schritte. Dieses Onlinetreffen wird aufgezeichnet und steht euch im Anschluss zur Verfügung. Ihr wisst jetzt, wie ihr die Werbung für euer Bildungsangebot kurzfristig und langfristig verbessern könnt.

Drei Beispiele für Check-ups

Der Check-up eignet sich besonders gut für eine schnelle und nachhaltige Überprüfung eures wichtigsten Werbemittels. Ihr bestimmt, auf welches Element eurer Werbung sich der Check-up bezieht. Gemeinsam klären wir, welche grundsätzliche Frage ihr mit dem Check-up beantworten möchtet. Diese drei Fragen sind Beispiele dafür:

  • Erreichen wir mit unserer Webseite die Menschen, für die unser Bildungsangebot gemacht ist?
  • Macht unser Programmheft Lust auf gute Bildungsangebote?
  • Dringen unsere Social-Media-Posts durch den Reizfilter und dienen sie dem Aufbau guter Beziehungen?

Der Check-up ist gemacht für Bildungs­menschen …

  • die sich konkrete Verbesserungsvorschläge für die Werbung ihrer Kurse und Studiengänge wünschen
  • die eine Perspektive von außen wertschätzen und Routinen reflektieren möchten
  • die Lust haben, nicht nur ihre Werbung zu überprüfen, sondern auch ihr Bildungsmarketing zu entwickeln

Das beinhaltet der Check-up

  • drei Onlinetreffen (via Zoom, je 45 bis 60 Minuten) mit vollem Fokus auf euer Angebot
  • eine maßgeschneiderte Sammlung an Reflexionsfragen, die euer Bildungsmarketing entwickeln
  • eine ausführliche Auswertung in Text und Video mit konkreten Vorschlägen zur Verbesserung eurer Werbung

Eure Investition: 695,00 Euro (zzgl. USt.)

Das sind eure nächsten Schritte

Ihr möchtet den Check-up buchen? Ihr habt noch Fragen? Ihr braucht für die Abrechnung ein offizielles Angebot? Was auch immer ihr rund um den Check-up auf dem Herzen habt, schickt mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich dann bei euch.

Wir möchten den Check-up buchen …

Datenschutz

Hinweis zum Kontaktformular: Ich verzichte bewusst auf unnötige Angaben in diesem Kontaktformular. Ich gehe mit deinen Daten sensibel um. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung. Ich benötige deine E-Mail-Adresse, um dir zu antworten und bitte dich um deinen Namen, damit ich dich persönlich ansprechen kann.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Share This